Zarte Quarkkeulchen mit Hüttenkäse ohne Mehl backen

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 417 kcal

Die Quarkkeulchen sind ein Highlight für Groß und Klein. In diesem Rezept werden sie statt mit Mehl mit Stärkezusatz zubereitet. Quarkkeulchen schmecken sehr zart und man kann sie mit Marmelade und Mandeln servieren.

Zarte Quarkkeulchen mit Hüttenkäse ohne Mehl backen

Zarte Quarkkeulchen mit Hüttenkäse ohne Mehl backen


Utensilien

  • Schüssel
  • Sieb
  • Rührlöffel
  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 300 g Hüttenkäse
  • 30 g Maisstärke
  • 2 Eigelbe
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Zucker
  • 1-2 EL Öl

Anleitung

  1. Den Hüttenkäse in einem Sieb abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.
  2. 20 g Stärke, Eigelbe, Salz und Zucker hinzufügen und gut umrühren.
  3. Die Arbeitsfläche mit der Hälfte der restlichen Stärke bestreuen.
  4. Aus der Quarkmasse kleine Kugeln machen und auf die Arbeitsfläche legen.
  5. Mit der restlichen Stärke bestreuen.
  6. Damit die Quarkmasse an den Händen nicht haftet, kann man sie mit etwas Öl einfetten.
  7. Die Quarkkeulchen etwas platt drücken.
  8. Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
  9. Die Quarkkeulchen auf jeder Seite einige Minuten braun braten.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen