Schneller Eiersalat mit Erbsen, Käse und Schnittlauch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 246 kcal

Dieser Eiersalat ist ähnlich dem Olivier, dem bekannten Salat der russischen Küche. Allerdings beinhaltet diese Vorspeise Käse und Schnittlauch, so dass ein origineller und interessanter Geschmack entsteht. Dieser Salat ist relativ einfach in der Zubereitung und ist daher auch für Anfänger ohne Probleme zu meistern.

Schneller Eiersalat mit Erbsen
Region: ,
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Schneller Eiersalat mit Erbsen, Käse und Schnittlauch


Utensilien

  • Kochtopf
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Teller

Zutaten

  • 1 Möhre
  • 3-4 Eier
  • 150-200 g Erbsen, aus der Dose oder gefroren
  • 150 g Hartkäse
  • 1 Zwiebel, rot
  • ¹⁄₂ Bund Schnittlauch
  • Mayonnaise, nach Geschmack
  • Chiliflocken Paprika, oder Pfeffermischung nach Geschmack


Anleitung

  1. Möhre und Eier in einen Topf geben.
  2. Eier etwa 10 Minuten zubereiten.
  3. Abkühlen lassen und schälen.
  4. Möhre etwa 40 Minuten kochen, bis sie weich ist.
  5. Möhre, Eier und Käse in Würfel schneiden.
  6. Zwiebel und Schnittlauch klein hacken.
  7. Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen.
  8. Mit Mayonnaise und Gewürzen abschmecken.
  9. Eiersalat auf dem Teller anrichten und als Vorspeise servieren.

Falls gefrorene Erbsen verwendet werden, sollten sie 5 bis 10 Minuten gekocht werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen