Thunfischsalat mit Karotten und Kartoffeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 110 Minuten | Kalorien je Portion: 578 kcal

Thunfischsalat mit Karotten, Eiern, Kartoffeln und Schnittlauch ist würzig und herzhaft. Durch die Beigabe von Schnittlauch bekommt die Vorspeise eine interessante und intensive Geschmacksnote. Gemüse und Eier werden vorher gekocht und dann getrennt voneinander gerieben. Angerichtet in einer Schale werden die Zutaten übereinander geschichtet und mit Mayonnaise bestrichen. Nur noch abkühlen lassen und schon kann der leckere Thunfischsalat serviert werden.

Thunfischsalat mit Karotten und Kartoffeln

Thunfischsalat mit Karotten und Kartoffeln


Utensilien

  • Kochtopf
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Reibe
  • Gabel
  • Schüssel

Zutaten

  • 3 Kartoffeln
  • 2 Karotten
  • 3 Eier
  • 250 g Thunfisch, in Öl oder in Eigensaft
  • 1 Bund Schnittlauch, klein
  • Mayonnaise, nach Geschmack

Anleitung

  1. Gemüse in einen Kochtopf geben, etwa 20-25 Minuten kochen, bis es weich ist.
    Eier etwa 10 Minuten in Kochwasser zubereiten.
  2. Vom Herd nehmen, abkühlen lassen.
  3. Schnittlauch klein schneiden.
  4. Kartoffeln, Karotten und Eier schälen.
  5. Gemüse und Eiweiße grob, Eigelbe fein reiben.
  6. Flüssigkeit aus der Fischkonserve abgießen.
  7. Thunfisch mit einer Gabel zerdrücken.
  8. Kartoffeln, Fisch, Karotten, Schnittlauch und Eiweiße schichtweise in eine Salatschüssel oder auf einen Platte anrichten.
  9. Jede Schicht mit Mayonnaise bedecken.
  10. Fertigen Thunfischsalat mit Eigelben anrichten.
  11. Ein oder zwei Stunden im Kühlschrank abkühlen lassen und dann servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen