Wurstsalat mit Kartoffeln, Eiern, Karotten und Mais zu Weihnachten

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 284 kcal

Eine originelle Dekoration macht diesen Salat zu einem Augenschmaus. Einfach perfekt für den Weihnachtstisch, da die Vorspeise in Form einer Weihnachtmann-Mütze angerichtet wird. Für diesen festlichen Wurstsalat werden Gemüse und Eier gekocht und zerkleinert. Anschließend vermischt und hübsch dekoriert werden die Gäste nicht nur vom Geschmack, sondern auch vom Aussehen total begeistert sein.

Wurstsalat mit Kartoffeln
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Wurstsalat mit Kartoffeln, Eiern, Karotten und Mais zu Weihnachten


Utensilien

  • Kochtopf
  • Reibe
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Teller

Zutaten

  • 3 Kartoffeln
  • 2 Karotten
  • 4 Eier
  • 250 g Wurst, oder Schinken
  • 150 g Dosenmais
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • Mayonnaise, nach Geschmack


Anleitung

  1. Kartoffeln, Karotten und Eier in einen Kochtopf mit Wasser geben.
  2. Zum Kochen bringen.
  3. Gemüse etwa 25-30 Minuten, Eier 10 Minuten kochen.
  4. Vom Herd nehmen, abkühlen lassen.
  5. Kartoffeln und Wurst in kleine Stücke schneiden.
  6. Karotten, Eigelbe und Eiweiß separat fein reiben.
  7. Wurst, Kartoffeln, Eigelbe und Mais in eine Schüssel geben.
  8. Mit Salz und Pfeffer würzen, gut vermischen.
  9. Salat auf einen Teller geben.
  10. Zu einer Weihnachtsmann-Mütze formen.
  11. Den Wurstsalat mit geriebenen Karotten und Eiweiß garnieren und zu Weihnachten servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen