Cremige Spargelsuppe aus grünem Spargel mit Erbsen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 574 kcal

Diese Spargelsuppe schmeckt schön cremig und wird durch die Erbsen wunderbar ergänzt. Der grüne Spargel zeigt sich von seiner schönsten Seite, er schmeckt ganz mild in dieser cremigen Suppe und zergeht auf der Zunge. Die Spargelköpfe und einige Erbsen bilden hierbei eine feine Einlage.

Cremige Spargelsuppe aus grünem Spargel mit Erbsen
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Cremige Spargelsuppe aus grünem Spargel mit Erbsen


Utensilien

  • Messer
  • Topf
  • Rührlöffel
  • Stabmixer

Zutaten

  • 400 g Grüner Spargel
  • 1 Zwiebel, klein
  • 2 EL Butter
  • 100 g Erbsen, TK
  • 200-250 ml Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 100 g Sahne
  • 1 EL Zitronensaft
  • Pfeffer, zum Abschmecken
  • Salz, nach Geschmack


Anleitung

  1. Spargel schälen, Köpfe zur Seite legen, die Stangen in Stücke schneiden
  2. Zwiebel in feine Würfel schneiden.
  3. In einem Topf etwas Butter erhitzen.
  4. Die Spargelstücke mit den Zwiebeln hinzufügen.
  5. Alles ca. 5 Minuten andünsten.
  6. 80 g Erbsen, Wasser, Brühe und Zitronensaft dazugeben.
  7. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  8. Alles ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  9. Die Spargelsuppe mit Sahne abrunden.
  10. Mit einem Pürierstab bis zur gewünschten Konsistenz pürieren.
  11. Spargelköpfe und die restlichen TK Erbsen hinzugeben und ca. 5 Minuten mitkochen.
  12. Die Spargelsuppe mit Salz und Pfeffer gegebenenfalls nachwürzen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen