Osterhase Obst Dessert für Ostern – Osterdessert

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 141 kcal

Ein tolles Dessert für Ostern kann so einfach und lecker sein! Das Obst wird in einer Backform als Osterhase angerichtet. Der Hase wird aus Weintrauben, Erdbeeren, Heidelbeeren, Apfel, Orange und Kiwi ausgelegt und als Snack zum Osterbrunch oder als Obstdessert serviert.

Osterhase Obst Dessert für Ostern - Osterdessert

Osterhase Obst Dessert für Ostern - Osterdessert


Utensilien

  • Messer
  • Apfelentkerner
  • Serviertablett
  • Hasen Kuchenform

Zutaten

  • 300-500 g dunkle Weintrauben
  • 400 g helle Weintrauben
  • 200 g Erdbeeren
  • 150 g Heidelbeeren
  • 1 Kiwi
  • 1 Orange
  • 1 Apfel

Anleitung

  1. Die Kiwi in Zick Zack Muster mit dem Messer als Blume schneiden.
  2. Die Erdbeeren putzen und längs in Scheiben schneiden.
  3. Den Apfel waschen mit einem Apfelentkerner das Kerngehäuse herausstechen.
  4. Den Apfel in Scheiben schneiden, diese halbieren und kleine Stücke schneiden.
  5. Die Orange gut waschen und in Scheiben schneiden, diese dann halbieren.
  6. Die Weintrauben und die Heidelbeeren waschen und verlesen.
  7. Auf einem großen Serviertablett die Hasen-Kuchenform stellen.
  8. In die Form die Erdbeeren bei den Hasenohren legen.
  9. Die Heidelbeeren und die dunklen Weintrauben nebeneinander schichten.
  10. Die Kiwi Blumen als Hasenaugen setzen.
  11. Die Apfelstücke unten in der Kuchenform platzieren.
  12. Die restlichen dunklen sowie die hellen Weintrauben in Rispen auf dem Seviertablett legen.
  13. Mit Orangenstücken anrichten und fertig ist das Osterdessert!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen