Kokoseis aus Kokosmilch mit Vanillezucker selber machen

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 402 kcal

Dieses Eis besteht aus nur 3 Zutaten und zeichnet sich durch eine schneeweiße Farbe und eine Kokos-Vanille Aroma aus. Das Kokoseis schmeckt unglaublich lecker und bringt eine harmonische und exotische Note in den Eisbecher.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Kokoseis aus Kokosmilch mit Vanillezucker selber machen
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Kokoseis aus Kokosmilch mit Vanillezucker selber machen


Utensilien

  • Schüssel mit Deckel
  • Gefrierbehälter mit Deckel
  • Löffel

Zutaten

  • 800 ml Kokosmilch
  • 1 Tasse Zucker
  • Vanillezucker, oder Extrakt, nach Geschmack


Anleitung

  1. Die Kokosmilch für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  2. Oben auf der Oberfläche erscheint dicke Sahne und unten die Flüssigkeit.
  3. Die Kokosmilch in eine Mixschüssel geben.
  4. Zucker und Vanillezucker oder Extrakt hinzufügen und glatt rühren.
  5. Es ist besser nicht den gesamten Zucker auf einmal hinzuzufügen, sondern ihn in Teilen dazu zugeben und die Süße des Eises nach dem
  6. Geschmack anzupassen.
  7. Die Kokosnuss-Masse in einen Behälter mit einem zum Einfrieren geeigneten Deckel gießen.
  8. Das Softeis für 6-8 Stunden in den Gefrierschrank stellen.
  9. Die Eismasse alle 30 – 60 Minuten rühren.
  10. Das Kokoseis in einer Kokosnussschale servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen