Gebackener Sterlet Fisch im Ofen mit Zwiebeln und Zitrone

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 87 kcal

Der gefüllte Sterlet Fisch erweist sich als unglaublich lecker und aromatisch. Dieses einfache Gericht ist perfekt für einen Festtagstisch.

Gebackener Sterlet Fisch im Ofen mit Zwiebeln und Zitrone

Gebackener Sterlet Fisch im Ofen mit Zwiebeln und Zitrone


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 1 kg Sterlet
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zitrone
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Gewürze für Fisch, nach Geschmack
  • 1-2 EL Öl
  • 3-5 Stiele Kräuter, nach Belieben

Anleitung

  1. Den Fisch ausnehmen, waschen und mit Papiertüchern trocken tupfen.
  2. Die Zwiebel in Ringe oder Halbringe schneiden.
  3. Zitrone in dünne Scheiben schneiden.
  4. Den Fisch salzen und pfeffern.
  5. Mit Gewürzen bestreuen und Öl hinzufügen.
  6. Mit der Hälfte der Zwiebel und der Zitrone füllen.
  7. Die restlichen Zwiebeln mit Zitrone auf Folie legen und den Fisch darauf platzieren.
  8. Ein paar Stiele Dill oder andere Kräuter hinzufügen.
  9. Den Fisch in die Folie wickeln.
  10. Bei 200° C ca. 40 – 45 Minuten backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen