Gebratene Auster Pilze mit Zwiebeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 98 kcal

Auster Pilze mit Zwiebeln und Gewürzen anbraten und schon ist ein köstliches aromatisches Gericht gezaubert. Gebratene Auster Pilze schmecken sehr zart, behalten jedoch ihre Form. Es ist ein einfaches und außergewöhnliches Gericht zugleich, das mit Kartoffeln, Buchweizen oder anderen Beilagen genossen werden kann.

Gebratene Auster Pilze mit Zwiebeln
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Gebratene Auster Pilze mit Zwiebeln


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Papierhandtücher
  • Bratpfanne

Zutaten

  • 300 g Auster Pilze
  • 1 Zwiebel
  • 2-3 EL Pflanzenöl
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffermischung, gemahlen, nach Geschmack
  • Knoblauchpulver, nach Geschmack


Anleitung

  1. Auster Pilze putzen und in Stücke schneiden.
  2. Zwiebel schälen und klein hacken.
  3. Pflanzenöl in der Bratpfanne erhitzen.
  4. Zwiebeln hinzufügen und bei mittlerer Hitze andünsten.
  5. Dann die Auster Pilze dazu geben und unter Rühren ca. 2-3 Minuten anbraten.
  6. Anschließend mit Salz und Pfeffermischung abschmecken.
  7. Nach Belieben mit Knoblauchpulver bestreuen.
  8. Unter gelegentlichem Rühren ca. 5-10 Minuten anbraten.
  9. Die Auster Pilze sollten leicht gebräunt sein und die Flüssigkeit sollte vollständig verdunsten.
  10. Vor dem Servieren mit Kräutern anrichten.

Die Auster Pilze sollte nicht zu lange angebraten werden, da sie sonst ihre Saftigkeit und Weichheit verlieren und leicht „gummiartig“ schmecken könnten.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen