Lecker Lachs Grillen in mediterraner Marinade | Grillrezepte mit Fisch

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 25 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 16 Minuten | Kalorien je Portion: 442 kcal

Gegrillter Lachs in mediterraner Marinade ist schnell zubereitet, hat kaum Kalorien und schmeckt einfach köstlich. Die Lachsfilets erhalten durch Knoblauch, Thymian und Rosmarin ein tolles Aroma. Lachs lässt sich schnell zubereiten und passt hervorragend zu frischem Gemüse.

Lecker Lachs Grillen in mediterraner Marinade | Grillrezepte mit Fisch

Lecker Lachs Grillen in mediterraner Marinade | Grillrezepte mit Fisch


Utensilien

  • Schüssel
  • Grillpinsel
  • Grill

Zutaten

Fisch

  • 800 g Lachsfilets, mit Haut
  • Zitronen, nach Belieben

Grill Marinade

  • 70 ml Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • Thymian, nach Belieben
  • Rosmarin, nach Belieben
  • ½ Zitrone

Anleitung

  1. Knoblauch fein hacken und zusammen mit Olivenöl und Zitronensaft verrühren.
  2. Thymian- und Rosmarinblättchen beimengen.
  3. Die Lachsfilets kalt abspülen, trocken tupfen.
  4. Bei Lachs mit Haut nur die Seite ohne Haut mit Marinade bestreichen.
  5. Die Lachsfilets bei mittlerer Hitze zuerst mit der Hautseite auf den Rost legen.
  6. Lachs ca. 3 Minuten von einer Seite grillen.
  7. Den Lachs einmal wenden und weitere 3-4 Minuten grillen.
  8. Nach dem Grillen die Haut vom Lachsfleisch trennen.

Zum gegrillten Lachs passen Kartoffeln oder Spinat Beilage sehr gut!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen