Leckere Milchsuppe mit Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 315 kcal

Die Milchsuppe mit Gemüse ist eine zarte Suppe, die ungewöhnlich aber lecker ist. Die Suppe lässt sich einfach zubereiten. Sie schmeckt den Kleinkindern sehr gut, da in der Milch gekochtes Gemüse super weich und zart wird.

Leckere Milchsuppe mit Kartoffeln
Region:
Zubereitungsart: ,
Menüart: ,

Leckere Milchsuppe mit Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln


Utensilien

  • Gemüseschäler
  • Messer
  • Topf
  • Küchenspatel

Zutaten

  • 2 EL Butter
  • 1 Zwiebel
  • 3 Kartoffeln
  • 1 Karotte
  • 300-500 ml Wasser
  • 1½ EL Mehl
  • 750 ml Milch
  • Salz, nach Geschmack


Anleitung

  1. Zwiebeln, Kartoffeln und Karotten schälen und abspülen.
  2. Die Zwiebel fein würfeln.
  3. Karotten und Kartoffeln in kleine Stücke schneiden.
  4. In einem Topf Butter schmelzen.
  5. Die Zwiebeln darin 3-4 Minuten glasig andünsten.
  6. Die Kartoffeln und Karotten in den Topf geben, Wasser eingießen und zum Kochen bringen.
  7. Das Gemüse bei geringer Hitze ca. 15-20 Minuten garen.
  8. Mehl mit Milch verrühren und unter Rühren in die Suppe geben.
  9. Nach Geschmack salzen und pfeffern.
  10. Bei geringer Hitze 2-3 Minuten köcheln lassen.
  11. Die fertige Milchsuppe in Suppentassen oder Tellern verteilen.
  12. Mit gehackter Petersilie bestreuen und die Suppe heiß servieren.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen