Gebackener Kabeljau mit Gemüse in Backpapier Päckchen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 443 kcal

Der Kabeljau besticht mit seinem zartem Fleisch und saftiger Konsistenz. In Backpapier Päckchen wird der gedünsteter Fisch mit Tomaten, Oliven und Knoblauch sehr aromatisch und schmackhaft.

Gebackener Kabeljau mit Gemüse in Backpapier Päckchen

Gebackener Kabeljau mit Gemüse in Backpapier Päckchen


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Backblech

Zutaten

  • 2 Tomaten
  • 120 g Oliven, entsteint
  • 1 Schalotte
  • 2 Knoblauchzehen
  • 450 g Kabeljaufilet
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • Oregano, getrocknet, nach Geschmack
  • 2 EL Weißwein, trocken
  • 2 EL Olivenöl

Anleitung

  1. Backofen auf 220°C vorheizen.
  2. Tomaten würfeln und Oliven in Ringe schneiden.
  3. Schalotte und Knoblauch schälen und klein hacken.
  4. Fischfilets in zwei Teile schneiden und von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer bestreuen.
  5. Zwei große Stücke Backpapier zuschneiden und ausbreiten.
  6. Den Fisch auf das Papier legen und das Gemüse darauf verteilen.
  7. Mit Oregano bestreuen.
  8. Danach mit Wein und Olivenöl beträufeln.
  9. Das Papier zu Päckchen verschließen.
  10. Kabeljau Fischpäckchen im vorgeheizten Backofen 10 bis 15 Minuten backen, bis er zart ist.
  11. Die Päckchen öffnen, auf einem Teller anrichten und am besten sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen