Weihnachtsdessert mit Sahnequark, Spekulatius und Grütze

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 13 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 75 Minuten | Kalorien je Portion: 599 kcal

Ein unwiderstehliches Weihnachtsdessert mit Sahnequark, Spekulatius und Kirschgrütze. Das Dessert ist fantastisch und schmeckt unglaublich lecker.

Weihnachtsdessert mit Sahnequark

Weihnachtsdessert mit Sahnequark, Spekulatius und Grütze


Utensilien

  • Küchenmaschine
  • Handmixer
  • Dessertgläser

Zutaten

  • 100 g Kekse, Gewürz Spekulatius
  • 200 g Schlagsahne
  • 250 g Quark
  • 1 p. Vanillinzucker
  • 50 g Zucker
  • 1 TL Orangenschale, abgerieben
  • 250 g Kirschgrütze
  • 10 g Pistazien, gehackt
  • 10 g Raspelschokolade

Anleitung

  1. Die Gewürz Spekulatius in einer Küchenmaschine zerbröseln.
  2. Kalte Schlagsahne steif schlagen.
  3. Sahnequark mit Vanillinzucker, Zucker und Orangenschale verrühren.
  4. Die Sahne unter die Quarkmasse heben.
  5. Die Gewürzspekulatius auf dem Boden der Dessertgläser verteilen.
  6. Kirschgrütze darauf schichten.
  7. Den Sahnequark darauf geben.
  8. Das Weihnachtsdessert 30 Minuten kühl stellen.
  9. Vor dem Servieren das Weihnachtsdessert mit gehackten Pistazien und Raspelschokolade garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen