Zarter Eiersalat mit Hüttenkäse und Schnittlauch

Ø 4.3 von 5 Sternen ( 13 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 134 kcal

Der klassische Eiersalat wird in diesem Rezept mit Hüttenkäse zubereitet. Der Senf und die Mayonnaise sorgen für eine leichte Würze und zusammen mit Schnittlauch wird der Salat sehr geschmackvoll und pikant.

Zarter Eiersalat mit Hüttenkäse und Schnittlauch

Zarter Eiersalat mit Hüttenkäse und Schnittlauch


Utensilien

  • Salatschüssel
  • Löffel
  • Messer

Zutaten

  • 6 Eier, hartgekocht
  • 150 g Hüttenkäse
  • 1-2 EL Senf
    Mayonnaise, nach Geschmack
  • Schnittlauch, nach Geschmack
  • Salatblätter, optional
  • Salz, zum Abschmecken
  • Pfeffer, zum Abschmecken

Anleitung

  1. Die Eier in Würfeln schneiden und in eine Salatschüssel geben.
  2. Den Hüttenkäse hinzufügen.
  3. Mit Mayonnaise und Senf abschmecken.
  4. Den Schnittlauch fein schneiden und zum Salat geben.
  5. Den Eiersalat mit Salz und Pfeffer würzen und gut umrühren.
  6. Den Salat mit Salatblättern anrichten und servieren.

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen