Bruschetta Brot mit Tomaten und Mozzarella überbacken

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 350 kcal

Bruschetta – die italienische Antipasti aus knusprigem Brot mit überbackenen Tomaten und schmelzendem Käse ist ein Traum. Die aromatische Vorspeise ist die ideale Ergänzung zu jedem Buffet oder auch einfach als mediterrane Beilage.

Bruschetta Brot mit Tomaten und Mozzarella überbacken

Bruschetta Brot mit Tomaten und Mozzarella überbacken


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 4 Scheiben Weißbrot, oder Baguette
  • 250 g Mozzarella
  • 2 Tomaten
  • 40 g Butter
  • 2 Stiele Schnittlauch
  • 1 TL Pflanzenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • Basilikum, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Knoblauchzehe schälen und fein zerkleinern.
  2. Schnittlauch in Ringen schneiden, Mozzarella und Tomaten in Streifen schneiden.
  3. Das Brot mit Butter bestreichen.
  4. Mit Knoblauch würzen.
  5. Mit Mozzarella, Tomaten und Zwiebelringen anrichten.
  6. Backblech mit Pflanzenöl einfetten, Bruschetta auf das Blech legen.
  7. Bruschetta im vorgeheizten Backofen bei 180°C überbacken.
  8. Bruschetta mit Pfeffer würzen, mit Basilikum garnieren und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen